FSJ-ler/in für 2024/2025 gesucht

Wir suchen auch für das kommende Schuljahr 2024/2025 wieder eine FSJ-lerin/einen FSJ-ler und freuen uns über Bewerbungen! Für weitere Infos hier klicken oder weiterlesen!



Allgemeines  

Kontakt

info@foerderkreis-suedliche.de

Mitgliedsantrag

Antrag Mittagsbetreuung

Bankverbindung für Spenden

Impressum

Datenschutz

 

Seit vielen Jahren haben wir einen FSJler. Die Grundschule an der Südlichen Auffahrtsallee war in dieser Sache ein Vorreiter; mittlerweile haben viele Grundschulen in Bayern ähnliche Projekte. Der FSJler wird gemeinsam vom Elternbeirat und vom Förderkreis finanziert.

 
 
Aufgaben

Wir suchen jedes Jahr einen Jugendlichen, der uns bei der Arbeit unterstützt: im Unterricht aushilft, Schüler betreut, Hausaufgaben erklärt, Geschichten vorliest, Fußball spielt, Essen austeilt, Streit schlichtet, organisatorische Aufgaben übernimmt, auf Ausflüge und ins Schullandheim mitfährt, Faschingspartys organisiert und bei Projekten mit anpackt.

Kein Tag ist wie der andere – ein Schuljahr lang. Als Dank gibt es viele neue Erfahrungen, strahlende Kinderaugen, kostenloses Mittagessen und ein entsprechendes FSJ-Gehalt. Das Freiwillige Soziale Jahr beginnt jeweils am
1. September und endet am 31. Juli. In den Schulferien hast Du natürlich frei. Du wirst von einem professionellen Träger betreut und nimmst insgesamt fünf Wochen lang an Seminaren teil. Das FSJ an unserer Grundschule bereitet sehr gut auf ein Lehramtsstudium oder soziale Berufe vor. Es ist als Vorpraktikum für Ausbildung oder Studium anerkannt.

   
Bewerben  

Wenn du Interesse hast und dein FSJ bei uns an der Schule machen möchtest, dann wende dich bitte an den BDJK. Du wirst über den BDKJ an uns vermittelt, und wir vereinbaren dann einen Zeitpunkt zum Hospitieren.

BDKJ - Diözesanstelle München (FSJ)
Bund der Deutschen Katholischen Jugend
Fachreferats Freiwilliges Soziales Jahr :
KorbiniansHaus der kirchlichen Jugendarbeit

Preysingstr. 93
81667 München
Tel : 089/48092-2320
Fax : 089/48092-2319
info@fsj-münchen.de
www.bdkj.org